Worum geht es im Spiel?

 

An einem trüben, kalten Novembermorgen erreichen die Mönche in Begleitung ihrer getreuen Novizen die alte Abtei. Welche Geheimnisse warten dort auf sie? Auf einer verwitterten Steintafel finden sie die Aufschrift:

NIMM DIE WANDERNDEN BUECHER,
LIES AUS IHNEN DAS WORT
SPRICH ES VOR DER ZWEITEN NACHT
UND DIE BIBLIOTHEK TUT SICH DIR AUF

Der Vorsteher der Abtei hat ein geheimes Lösungswort in zehn Folianten versteckt. Die Aufgabe der Mönche ist es nun, dieses Wort zu finden um in die riesige, sagenumwobene Bibliothek der Abtei zu gelangen.
Mit taktischem Geschick, Kombinationsgabe, etwas Glück und Geduld gelingt es den Mönchen genügend Buchstaben des Wortes aufzustöbern. Welcher der Mönche wird als erster das Wort erraten? Oder gelingt es gar dem Abt, sein Geheimnis zu bewahren?
Nun, liebe Brüder, ist es an Euch, das Lösungswort zu erkunden…